Donnerstag, 04. Juni 2020
Notruf 112
Feuerwehr Markoldendorf
  • Startseite
 

Brennt Freifläche

Freiflächen-/Waldbrand
Zugriffe 326
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Wellerserstraße
Datum 18.05.2020
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Einsatzbeginn: 15:34 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Gruppenführer TLF
Einsatzleiter Stellv. OBM Markoldendorf
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Markoldendorf
Polizei Niedersachsen
Stadt Dassel
Fahrzeugaufgebot   18-11-10  18-23-10  18-48-10  Polizei  18-10-1
Brand Mittel

Einsatzbericht

Am Montag wurde die Ortsfeuerwehr Markoldendorf zu ihrem zweiten Einsatz binnen 24 Stunden alarmiert.

Gemeldet wurde ein Freiflächenbrand am Karl-Heinz-Seger-Platz in Markoldendorf.

Bei Abflammarbeiten von Unkraut hat sich dort Unrat entzündet und in dem trockenen Laub und Buschwerk viel Nahrung gefunden.

Mithilfe eines C-Rohrs wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera überprüft.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass bei der anhaltenden Trockenheit Vorsicht geboten ist bei Abflammarbeiten. Bei diesem Einsatz hatte man Glück, dass aufmerksame Bürger direkt eingegriffen und geholfen haben. 

Mit an der Einsatzstelle war auch die Polizei Einbeck.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder