Montag, 27. September 2021
Notruf 112
Feuerwehr Markoldendorf
  • Startseite
 

eiko_list_icon Person unter LKW eingeklemmt
(Einsatz-Nr. 8)

Verkehrsunfall Personen eingeklemmt
VU PKW
Zugriffe 245
Einsatzort Details

37586 Dassel. Burgbergstraße
Datum 11.08.2021
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzbeginn: 13:46 Uhr
Einsatzende 14:43 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Gruppenführer HLF
Einsatzleiter Stellv. OBM Markoldendorf
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Markoldendorf
FFW Dassel
Fahrzeugaufgebot   18-11-10  18-23-10  18-48-10  18-11-20  18-23-20  18-46-20  18-48-20
VU PKW

Einsatzbericht

Großeinsatz der Rettungskräfte am Mittwoch in Dassel: Eine LKW-Fahrerin war nach einem Unfall unter ihrem Gespann eingeklemmt. Rettungskräfte eilten ihr um 13.42 Uhr zur Hilfe. Nach ersten Informationen wurde die Fahrerin nach einem Unfall in der Straße Am Burgberg aus ihrem Fahrzeug geschleudert und im Bereich der Beine eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde unterbaut und die Frau mittels eines Spreizers befreit. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dassel und Markoldendorf, der Stadtbrandmeister samt Stellvertreter, die Johanniter-Unfall-Hilfe aus Einbeck und der Arbeiter-Samariter-Bund mit einem Krankentransportwagen aus Nörten-Hardeberg als Ersthelfer und die Polizei. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Text: Kreisfeuerwehr Northeim / Florian Hesse