Montag, 22. Juli 2019
Notruf 112
Feuerwehr Markoldendorf
 

eiko_icon Küchenbrand in Hilwartshausen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2068
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Dassel, Hilwartshausen, Försterbrink
Datum 08.09.2016
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer OBM
Einsatzleiter OBM Dassel
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FFW Markoldendorf
FFW Dassel
Fahrzeugaufgebot   18-11-10  18-23-10  18-23-20
Brand 1

Einsatzbericht

Am Donnerstag den 08.09.2016 wurde um 17:08 Uhr die Feuerwehr Dassel zu einem Küchenbrand / Zimmerbrand nach Hilwartshausen alarmiert. Das Feuer ist im Küchenbereich ausgebrochen und wurde bereits vom Bewohner des Hauses mit zwei Eimern Wasser gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Küchenbereich und löschte noch Brandreste ab. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt. Um sicher zu stellen das nicht noch weitere Glutnester im Gebäude vorhanden waren wurde die Stützpunktfeuerwehr Markoldendorf mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Nach einer gründlichen Messung mit der WBK, und dem Gassmessspürgerät auf giftige Schadstoffe in der Wohnung, konnte Entwarnung geben. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder