Mittwoch, 10. August 2022
Notruf 112
Feuerwehr Markoldendorf
 

eiko_list_icon Hochwasser im Stadtgebiet Dassel
(Einsatz-Nr. 5)

Techn. Hilfe > Hochwasser
Hilfe Klein
Zugriffe 4479
Einsatzort Details

Dassel, Markoldendorf , Kirchstraße
Datum 25.07.2017
Alarmierungszeit 15:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer OBM
Einsatzleiter OBM Markoldendorf
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FFW Markoldendorf
Fahrzeugaufgebot   18-11-10  18-17-10  18-46-10  18-48-10
Hilfe Klein

Einsatzbericht

Aufgrund des Starkregens der letzten Tage traten mehrere Flüsse und Bäche über die Ufer und wurden somit zur Gefahr für u.a. das Dasseler Schwimmbad, dieses konnte nur durch den Einsatz mehrerer Feuerwehren und vielen Sandsäcken vor der Überflutung gerettet werden.

Ein weiterer Schwerpunkt war Markoldendorf wo einige Keller ausgepumpt werden mussten. Im Laufe des Abends wurden dann noch Sandsäcke gefüllt und verteilt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder