Mittwoch, 10. August 2022
Notruf 112
Feuerwehr Markoldendorf

07.12. wir öffnen das siebte Türchen

07.12. wir öffnen das siebte Türchen

Heute räumen wir mal mit einem Vorurteil auf :-)


Die meisten glauben ja, die bei der Feuerwehr trinken ja nur. Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das sich mit Sicherheit noch Jahrzehnte halten wird und bundesweit gleichweit für Empörung sorgt. Aber weit gefehlt, dass wir nur das machen... Wissen Sie, lieber Leser, was wir als Feuerwehr eigentlich alles so machen, in unserem Flecken, außer 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, ehrenamtlich unsere Zeit aufzubringen, egal ob am Tage oder in der Nacht?


Mit unseren Kameraden verbringen wir viel Zeit, die wir gemeinsam für unseren Flecken aufbringen. Sei es Tannenbäume sammeln, Ausrichten des Osterfeuers, das Kickerturnier oder aber das Aufstellen des Tannenbaums.


Viele Veranstaltungen wären ohne uns nur schwer vorstellbar. Sei es der Schützenumzug oder aber der Laternenumzug.


In diesem Jahr haben wir nach einer besonderen Anfrage unseres Schwimmbad-Fördervereins bei den Vorbereitungen der Saison geholfen. Wir haben die Beckenfarbe mit abgetragen, da diese rissig war und immer wieder abplatzte.

Wir hoffen, dass wir noch lange etwas von unserem Freibad haben. Am 12.12. stimmt der Stadtrat über die Fortsetzung des Betreibervertrages des Fördervereins ab. Wir hoffen auf ein schönes Weihnachtsgeschenk für unseren Förderverein.


#2K19 #Adventskalender #Feuerwehr #Feuerwehren_in_Niedersachsen #Social_Media #gemeinsam_Stark #geiles_Ehrenamt #Vorweihnachtszeit #Markoldendorf

Drucken E-Mail