Tannenbaumsammlung im Flecken Markoldendorf

Wie schon zur Tradition geworden, sammelt die Jugendfeuerwehr Markoldendorf mithilfe der aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr die Weihnachtsbäume im Flecken Markoldendorf ein.

Man habe die Sammlung mit Absicht auf den 13.01.2024 geschoben, da viele Bürger ihren Weihnachtsbaum traditionell bis zum 06. Januar stehen lassen. So haben alle Anwohner genügend Zeit, ihren Baum abzuschmücken und am 13.01.2024 ab 8:30 Uhr an die Straße zu stellen.

In diesem Jahr werden die Tannenbäume wieder auf dem Osterfeuer verbrannt, sodass die Bäume einen weiteren Zweck erfüllen und beim Osterfeuer die Wintergeister vertreiben sollen.

Sowohl die Nachwuchsbrandschützer, als auch die Einsatzabteilung freuen sich über eine Spende, die über mehrere Wege den Weg zur Feuerwehr finden kann. Die Spende kann am Baum befestigt oder direkt einem Kameraden überreicht werden. Sollte beides nicht möglich sein, so kann die Spende auch kontaktlos überwiesen werden. Nähere Infos dazu erhalten Sie auf dem nachfolgenden Plakat.

Mit den Spendengeldern wird die Jugendarbeit der Feuerwehr Markoldendorf unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie zu den Unterstützern der Jugendarbeit gehören.

Plakat Tannenbaumsammlung
Wir sammeln auch Ihren Baum